home -> radiästhesie

Radiästhesie

Was ist Radiästhesie?

Radiästhesie heißt Strahlenfühligkeit – es ist die Fähigkeit aller Lebewesen (Mensch, Tier, Pflanze), sie zu beherrschen ist eine Kunst, sie bewußt anzuwenden eine Wissenschaft

Geschichte der Radiästhesie
• Als frühesten beweis für die Kenntnis der Handhabung der Wünschelrute fand man in einer Höhle am Nordrand des Atlasgebirges (Nordafrika) 8.000 Jahre alte Zeichnungen, die einen Rutengänger von zuschauenden Menschen umgeben zeigen.

• Bilder von 1350 v. Chr. aus Südafrika und Togo zeigen Brunnenanlagen und Zinkbergwerke, die mit Hilfe der Rute gefunden wurden. Etrusker und Römer verwendeten bei Errichtung ihrer Siedlungen auch die Wünschelrute.

• 15.-16. Jahrhundert n. Chr.: Arzt Gregorius beschreibt sehr lebhaft die Bedeutung der Wünschelrute (nachzulesen bei Mayer-Winklbaur).

• Das Erdölvorkommen im Burgenland wurde von einem Radiästheten gefunden.


In der heutigen Welt drängt alles darauf hin, daß wir versuchen müssen, uns aus den kurzatmigen Rhythmen der Gegenwart zu lösen und den Gesamtprozeß Menschheit begreifen zu lernen.
Die wahre Wissenschaft ist nicht eine Anhäufung einzelner Tatsachen, sondern vor allem das Wissen um Beziehungen von Gesetzen und Einflüssen.
Was die Radiästhesie betrifft, so ist dies nicht nur eine ernste Wissenschaft, mit der sich weltweit immer mehr und mehr bedeutende Forscher und Wissenschaftler befassen. Sie ist vor allem eine unschätzbare Hilfe und Wohltat zur Gesunderhaltung der heute durch zunehmende Vergiftung von Luft, Wasser und Boden immer mehr gefährdeten Menschheit.
Es gibt keine Krankheit ohne Umwelteinflüsse. Der Mensch ist immer mit seiner Umwelt konfrontiert, in der er bestehen muß.
Beobachtung, Geduld, Ausdauer, kritische Beurteilung und Nachdenken sind die besten Hilfsmittel der wahren Medizin.

Es ist eine Tatsache, daß es Strahlen und Strahlungen gibt. Denken wir an die Sonnenstrahlen, die Wärmestrahlen, an die Röntgenstrahlen, an die infrarot- und ultravioletten Strahlen, an die Radio- und Fernsehstrahlen, an die Radarstrahlen und die kosmischen Strahlen.
Es gibt auch „Bodenstrahlung“ über und unterirdisch fließenden Wasseradern.
Es ist eine Tatsache, daß viele der genannten Strahlen für den Menschen eine schädliche Wirkung ausüben; diese Tatsache können wir wohl nicht leugnen. Deshalb ist es notwendig, daß wir die Orte, an denen wir uns länger aufhalten, wie Schlafplatz, Arbeitsplatz, Kinderzimmer, ... untersuchen lassen.

Im Rahmen meiner Beratungen führe ich auch gerne eine Radiästhesieberatung durch.
Die Kosten sind abhängig von Art und Aufwand der Untersuchung.
Bitte nehmen Sie doch persönlich mit mir Kontakt auf.